Tyler Adams schließt sich Leeds United mit einem Fünfjahresvertrag an

Tyler Adams schließt sich Leeds United mit einem Fünfjahresvertrag an

Tyler Adams hat seinen Wechsel von RB Leipzig zu Leeds United mit einem Transferpreis von rund 20 Millionen Pfund abgeschlossen.

Der 23-Jährige hat bei Elland Highway einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

Adams hat zum dritten Mal in seiner Karriere ein Wiedersehen mit Leeds-Cheftrainer Jesse Marsch besiegelt, nachdem er zuvor bei Leipzig und den New York Crimson Bulls zusammengearbeitet hatte.

Der US-amerikanische Nationalspieler kam in Leipzig in vier Jahren auf 75 Bundesligaspiele, battle aber kein wesentlicher Bestandteil der Vereinspläne mehr und wurde in diesem Fenster zur Verfügung gestellt.

Er wurde 30 Mal von der Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten gekappt.

Der Mittelfeldspieler ist nach Brenden Aaronson, Rasmus Kristensen und Marc Roca in der Elland Highway der vierte Senior-Neuzugang von Leeds in diesem Sommer. Auch Darko Gyabi, 18, kam von Manchester Metropolis.

Leeds nähert sich nach produktiven Gesprächen mit dem Verein des 23-Jährigen auch Feyenoord-Flügelspieler Luis Sinisterra.

Marschs Mannschaft fliegt an diesem Wochenende für drei Spiele nach Australien.

Sie treffen auf Brisbane Roar, Aston Villa und Crystal Palace Down Underneath.

(Foto: Getty Photos)

About Balionang

Check Also

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 zu 23XI Racing, dem NASCAR-Workforce im gemeinsamen Besitz von Michael Jordan …