Stanley-Cup-Finale 2022: Ondrej Palats spätes Tor bringt Lightning zum Sieg in Spiel 5

Stanley-Cup-Finale 2022: Ondrej Palats spätes Tor bringt Lightning zum Sieg in Spiel 5

Die Tampa Bay Lightning blieben im Stanley Cup-Finale 2022 mit einem 3:2-Sieg gegen die Colorado Avalanche in Spiel 5 am Freitag am Leben und brachten die Serie mit 3:2. Die Titelverteidiger werden Spiel 6 ausrichten.

Der Blitz schlug zuerst ein, wobei Jan Rutta bei 15:23 im ersten Abschnitt das Netz traf. Colorado ging im ersten Body torlos durch und gab Tampa Bay zum ersten Mal in Denver in dieser Serie die Führung in der ersten Pause.

Valeri Nichushkin, ein anstehender Free Agent, erzielte sein viertes Tor in der Meisterschaftsserie, um das Spiel beim Stand von 5:07 im zweiten Drittel auszugleichen. Nikita Kucherov von Tampa Bay antwortete im Powerplay schnell mit 8:10 und brachte sein Group für den Relaxation des Drittels mit 2:1 in Führung.

Cale Makar aus Colorado, der frischgebackene Gewinner der Norris Trophy, erzielte im zweiten Drittel ein Tor von 2:31, um das Spiel mit 2:2 zu beenden. Es battle Makars drittes Tor in Serie und achtes in der Nachsaison.

Tampa Bay setzte sich im dritten um 13:38 Uhr durch ein Tor von Ondrej Palat, seinem dritten im Finale und elften der Playoffs 2022, durch. Das Ergebnis hielt für den Lightning-Sieg.

Groups mit einer 3:1-Führung im Stanley-Cup-Finale sind mit 33:1 in Führung, um den Titel zu gewinnen. Das letzte Group, das von einem 1:3-Rückstand in der Serie zurückkam, waren die Maple Leafs, die 1942 die Purple Wings besiegten.

Spiel 6 ist Sonntag um 20 Uhr ET und das potenzielle Spiel 7 ist für Dienstag zur gleichen Zeit in Colorado angesetzt.

(Foto: Mark J. Rebilas / USA At this time)

About Balionang

Check Also

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 zu 23XI Racing, dem NASCAR-Workforce im gemeinsamen Besitz von Michael Jordan …