Serena Williams verliert Wimbledon-Thriller bei Grand-Slam-Rückkehr

Serena Williams verliert Wimbledon-Thriller bei Grand-Slam-Rückkehr

Serena Williams kehrte am Dienstag in Wimbledon auf die Grand-Slam-Bühne zurück und verlor ein spannendes Erstrundenspiel gegen die Französin Concord Tan in drei Sätzen mit 7: 5, 1: 6, 7: 6 (7).

Es struggle das erste Einzelspiel seit quick einem Jahr für Williams, die sich letzten Sommer in der ersten Runde von Wimbledon bei einem Ausrutscher auf nassem Gras am Bein verletzt hatte.

Williams ließ den ersten Satz fallen, obwohl er Tan früh mit 4: 2 führte, stürmte aber mit einem dominanten 6: 1-Sieg im zweiten zurück. In einem fesselnden letzten Satz, in dem beide Spieler zweimal gebrochen wurden, wehrte Williams mit 5: 6 einen Matchball ab, um einen Tiebreak zu erzwingen.

Tan erholte sich von einem frühen 0: 4-Rückstand in diesem Tiebreak, um schließlich mit 10: 7 zu gewinnen, und gewann das Hin- und Her-Match, das über drei Stunden dauerte.

Williams, eine 23-fache Grand-Slam-Siegerin, die Wimbledon sieben Mal gewonnen hat, strebte nach ihrem ersten großen Titel seit den Australian Open 2017.

Tan tritt am Donnerstag in der zweiten Runde gegen Sara Sorribes Tormo (Nr. 32) an.

(Foto: Peter Van den Berg / USA At this time)

About Balionang

Check Also

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 zu 23XI Racing, dem NASCAR-Workforce im gemeinsamen Besitz von Michael Jordan …