RB Leipzig offen für Tyler Adams-Leihgabe mit Leeds, das an USMNT-Mittelfeldspieler interessiert ist

RB Leipzig offen für Tyler Adams-Leihgabe mit Leeds, das an USMNT-Mittelfeldspieler interessiert ist

US-Nationalspieler Tyler Adams könnte RB Leipzig verlassen, Leeds United gehört zu den Klubs, die daran interessiert sind, den Mittelfeldspieler auszuleihen.

Der Athlet geht davon aus, dass Adams auf der Liste der zentralen Mittelfeldspieler steht, für die Leeds einen Wechsel erwägt, und Kalvin Phillips soll seinen Switch von der Elland Highway nach Manchester Metropolis abschließen.

Der bevorstehende Abgang von Phillips lässt Leeds auf dem Markt für einen Ersatz zurück, wobei Adams zu den Namen gehört, die der Yorkshire-Membership in diesem Fenster analysiert hat.

Der 23-Jährige wird voraussichtlich nach vier Spielzeiten beim deutschen Bundesligisten aus Leipzig wechseln, obwohl er einen Vertrag bis 2025 hat.

Adams bestritt in der vergangenen Saison 24 Bundesligaspiele, aber nur 12 davon waren Begins. Er startete bei 20 seiner 35 Leipziger Auftritte in allen Wettbewerben.

Trotz seines Mangels an konstanten Begins ist Adams eine feste Größe für Gregg Berhalters USMNT geblieben. Adams hat acht der zehn US-Spiele im Jahr 2022 gestartet und battle dreimal Kapitän der Mannschaft.

Adams wird in der kommenden Saison mit der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Katar regelmäßige Spielzeit brauchen. Seine Minuten in Leipzig dürften durch die Ankunft von Xaver Schlager aus Wolfsburg, ebenfalls zentraler Mittelfeldspieler, gefährdet sein.

Adams und Leeds-Cheftrainer Jesse Marsch haben zuvor bei den New York Crimson Bulls zusammengearbeitet. Quellen in Deutschland haben The Athletic mitgeteilt, dass Leipzig bereit ist, Adams vorübergehend zu erlauben, im Hinblick auf einen dauerhaften Wechsel zu gehen.

Da Phillips bereit ist, seinen Switch nach Metropolis abzuschließen, und Chelsea und Barcelona darauf drängen, Raphinha zu verpflichten, wird Leeds versuchen, sein Transfergeschäft vor seiner Vorsaison-Tour nach Australien in 10 Tagen anzukurbeln.

Chelsea ist bereit, die Forderungen von Leeds nach Raphinha mit einem Gesamtangebot im Wert von über 60 Millionen Pfund zu erfüllen, aber dieser Schritt ist noch nicht abgeschlossen, da Raphinha einen Wechsel ins Camp Nou bevorzugt. Barcelona muss jedoch noch die Bewertung des Brasilianers erfüllen.

Leeds will auch einen neuen Flügelspieler und Stürmer und wetteifert weiterhin stark um die Verpflichtung des Membership Brügge-Interessenten Charles De Ketelaere.

(Foto: Ulrik Pedersen/NurPhoto über Getty Photographs)

About Balionang

Check Also

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 zu 23XI Racing, dem NASCAR-Workforce im gemeinsamen Besitz von Michael Jordan …