Präsident Biden spricht mit Brittney Griners Frau und verspricht seine Unterstützung

Präsident Biden spricht mit Brittney Griners Frau und verspricht seine Unterstützung

Präsident Joe Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris sprachen am Mittwoch mit Cherelle Griner, der Ehefrau von Brittney Griner. Der Präsident sicherte Brittney seine Unterstützung zu, die, wie er sagte, „zu Unrecht unter unerträglichen Umständen in Russland festgehalten wird“.

Brittney Griner ist seit quick fünf Monaten in Russland inhaftiert, seit sie verhaftet wurde, weil sie angeblich Haschischöl in ihrem Gepäck über einen russischen Flughafen transportiert hatte. Brittney schickte am Montag einen Temporary an das Weiße Haus, in dem sie Biden um seine Unterstützung bei ihrer Freilassung bat.

Laut einer Erklärung des Weißen Hauses hat sich Biden „verpflichtet, dafür zu sorgen, dass sie jede erdenkliche Unterstützung erhalten, während seine Regierung alle Möglichkeiten verfolgt, um Brittney nach Hause zu bringen“. Die Erklärung fügte hinzu, dass der Anruf am Mittwoch auf frühere Anrufe des US-amerikanischen Nationalen Sicherheitsberaters und Außenministers bei Cherelle folgt.

„Der Präsident hat Cherelle angerufen, um ihr zu versichern, dass er daran arbeitet, Brittney so schnell wie möglich freizulassen“, heißt es in der Erklärung, „sowie die Freilassung von Paul Whelan und anderen US-Bürgern, die zu Unrecht in Russland festgenommen oder als Geiseln gehalten werden auf der ganzen Welt. Er las ihr auch einen Entwurf des Briefes vor, den der Präsident heute an Brittney Griner schickt.”

(Foto: Kirill Kudryavtsev / AFP über Getty Pictures)

About Balionang

Check Also

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 zu 23XI Racing, dem NASCAR-Workforce im gemeinsamen Besitz von Michael Jordan …