Penn State erweitert den dekorierten Wrestling-Trainer Cael Sanderson

Penn State erweitert den dekorierten Wrestling-Trainer Cael Sanderson

Penn State Wrestling-Coach Cael Sanderson hat eine Vertragsverlängerung unterschrieben, bestätigte ein Universitätssprecher am Mittwoch gegenüber The Athletic. Die Pittsburgh Submit-Gazette conflict die erste, die über die Neuigkeiten berichtete. Einzelheiten zu Sandersons neuestem Vertrag wurden nicht bekannt gegeben.

Im Jahr 2017 unterzeichnete Sanderson eine sogenannte langfristige Verlängerung, aber Penn State entschied sich auch dafür, die Länge und die Finanzzahlen dieses Vertrags nicht offenzulegen.

Seit Sanderson 2009 bei der Penn State angestellt wurde, haben sich die Nittany Lions in eine Wrestling-Dynastie verwandelt. Penn State gewann den NCAA-Teamtitel 2022, der neunte NCAA-Teamtitel des Programms in den letzten 11 Spielzeiten. Sanderson, der olympische Goldmedaillengewinner von 2004 und viermaliger NCAA-Nationalmeister, der in seiner Faculty-Karriere ein perfektes 159-0 erzielte, hat während seiner Amtszeit an der Penn State 32 nationale Einzelmeister und 75 All-People trainiert. Im selben Zeitraum gewann Penn State sechs Huge Ten-Titel.

Sandersons legendäre Wrestling- und Trainerkarriere machte Penn State zu einem Ziel für einige der besten Wrestler des Landes. In der vergangenen Saison gingen die Wrestler von Penn State im nationalen Finale mit 5: 0 und waren so dominant, dass Penn State den Teamtitel sicherte, bevor das Finale überhaupt begann.

Penn State hatte am 1. Juli einen Führungswechsel, als Pat Kraft die neu pensionierte Sportdirektorin Sandy Barbour übernahm. Es ist unklar, ob Sandersons Verlängerung einer von Barbours letzten Schritten als Sportdirektor oder einer von Krafts ersten conflict. Unabhängig davon sollte es oberste Priorität haben, Sanderson an Ort und Stelle zu halten, und es hält Penn State Wrestling für die kommenden Jahre intestine positioniert.

(Foto: Hunter Martin / Getty Pictures)

About Balionang

Check Also

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 zu 23XI Racing, dem NASCAR-Workforce im gemeinsamen Besitz von Michael Jordan …