Gareth Bale enthüllt die Ambitionen der MLS und die Hoffnung auf die Weltmeisterschaft 2026 nach der Enthüllung des LAFC

Gareth Bale enthüllt die Ambitionen der MLS und die Hoffnung auf die Weltmeisterschaft 2026 nach der Enthüllung des LAFC

Gareth Bale sagt, er strebe einen längerfristigen Aufenthalt in der Main League Soccer an – und hofft, dass ihm der Wechsel sogar helfen könnte, bei der Weltmeisterschaft 2026 zu spielen.

Bale wurde am Montag von Los Angeles FC vorgestellt, nachdem er nach seinem Abgang bei Actual Madrid einen Einjahresvertrag vereinbart hatte.

Der 33-Jährige hatte sich um Spielzeit bemüht, um seine Vorbereitungen auf den Auftritt von Wales bei der WM-Endrunde in Katar zu unterstützen, sagte aber, es gebe keinen Grund, warum er nicht über die Vertragsbedingungen hinaus in den USA bleiben könne – und noch länger in den Farben von Wales.

Bale sagte: „Ich bin nicht hierher gekommen, nur um sechs oder zwölf Monate hier zu sein, ich bin hierher gekommen, um zu versuchen, so lange wie möglich hier zu sein.

„Ich möchte versuchen, diesem Staff meine Spuren zu hinterlassen, und hier zu sein, gibt mir die bestmögliche Probability, es zur Europameisterschaft zu schaffen und vielleicht noch eine. Ich habe das Gefühl, dass ich hier bin, um eine große Rolle zu spielen.“

Bale, der anscheinend auf die Euro 2024 in Deutschland und die nordamerikanische Weltmeisterschaft 2026 abzielte, trainierte am Montag mit seinen neuen Teamkollegen aus LA und könnte nächste Woche gegen Nashville sein Debüt für die Führer der Western Convention geben.

„Es conflict schön anzufangen, denn es ist schon eine Weile her und ich wollte unbedingt loslegen“, fügte Bale hinzu. “Ich muss noch etwas trainieren, aber die Spieler waren wirklich gastfreundlich.

“Hoffentlich kann ich helfen, das Staff zu verbessern, und wir werden sehen – unser Ziel ist es, zu versuchen, eine Trophäe und eine Meisterschaft zu gewinnen.”

Die Enthüllung von Bale erfolgte kurz nachdem The Athletic berichtet hatte, dass Wayne Rooney den Bedingungen zugestimmt hatte, der neue Coach von DC United zu werden.

“Das ist großartig für die MLS und den Sport in den USA”, sagte Bale. „Ich denke, große Namen zu bekommen und mehr Zuschauer zu sehen, wird nur großartige Dinge für die MLS tun, und es ist großartig, ein Teil davon zu sein.“

(Foto: LAFC)

About Balionang

Check Also

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 zu 23XI Racing, dem NASCAR-Workforce im gemeinsamen Besitz von Michael Jordan …