Evander Kane von Oilers erteilte die Erlaubnis, vor der freien Agentur mit anderen Teams zu sprechen

Evander Kane von Oilers erteilte die Erlaubnis, vor der freien Agentur mit anderen Teams zu sprechen

Während die freie Hand offiziell erst am Mittwoch beginnt, testet Oilers-Stürmer Evander Kane bereits den offenen Markt.

Kanes Agent Dan Milstein sagte gegenüber The Athletic, dass dem 13-jährigen Veteranen die Erlaubnis erteilt wurde, mit anderen Vereinen zu sprechen.

„Während wir immer noch hoffen, einen Deal mit Edmonton abzuschließen, beginnen wir den Interviewprozess mit anderen Klubs“, sagte Milstein am Montag.

Kane erzielte in dieser Saison in nur 43 Spielen 22 Tore und 39 Punkte, sein erstes mit Edmonton. Der 30-Jährige unterzeichnete am 27. Januar einen Einjahresvertrag im Wert von 1,375 Millionen US-Greenback mit den Oilers, nachdem die Sharks ihn auf bedingungslose Verzichtserklärungen gestellt hatten.

Die aktuelle Cap-Scenario der Oilers zwingt die Organisation, schwierige Entscheidungen zu treffen. Mit nur 15 unterschriebenen Spielern und einer Gesamtverpflichtung von über 75 Millionen US-Greenback hat Edmonton etwas mehr als 7 Millionen US-Greenback, um sieben Spieler zu verpflichten. Drei RFAs (Jesse Puljujarvi, Kailer Yamamoto, Ryan McLeod) warten auf Gehaltserhöhungen und die Organisation hat Interesse an einer Neuverpflichtung von Verteidiger Brett Kulak bekundet.

In der Nachsaison 2021/22 führte Kane Edmonton mit 13 Toren an und fügte vier Vorlagen hinzu, um den Oilers zu helfen, das Finale der Western Convention zu erreichen, das sie in vier Spielen gegen die Colorado Avalanche verloren.

(Foto: Ron Chenoy / USA As we speak)

About Balionang

Check Also

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 zu 23XI Racing, dem NASCAR-Workforce im gemeinsamen Besitz von Michael Jordan …