Blutalkoholtests des ehemaligen Raiders WR Henry Ruggs als Beweismittel im Crash-Fall zugelassen: Berichte

Blutalkoholtests des ehemaligen Raiders WR Henry Ruggs als Beweismittel im Crash-Fall zugelassen: Berichte

Blutalkoholtests des ehemaligen Raiders-Vast Receivers Henry Ruggs III werden als Beweismittel in dem Fall zugelassen, in dem er beschuldigt wird, 156 Meilen professional Stunde gefahren zu sein und einen Unfall verursacht zu haben, bei dem die 23-jährige Tina Tintor im vergangenen November getötet wurde.

Friedensrichterin Ann Zimmerman lehnte einen Antrag von Ruggs Anwalt ab, die Checks zu verwerfen.

Ruggs, der Erstrunden-Decide der Raiders 2020, wurde wegen zahlreicher Verbrechen angeklagt, darunter Fahren unter Alkoholeinfluss mit Todesfolge und rücksichtsloses Fahren. David Chesnoff, der Anwalt von Ruggs, bestritt die Zulassung der Checks und erklärte, es gebe keinen wahrscheinlichen Grund. Zimmermann widersprach.

„Bei der Beantragung eines Durchsuchungsbefehls für eine Blutentnahme gibt es offensichtliche Zeitbeschränkungen“, sagte Zimmerman. „Unter der Gesamtheit der Umstände liegen mehr als hinreichende Anhaltspunkte für die Feststellung eines wahrscheinlichen Anlasses für den Erlass des Durchsuchungsbefehls in diesem Fall vor.

„Bisher hat niemand erwähnt, dass Herr Ruggs bei diesem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus transportiert wurde, sodass er sich nicht den Nüchternheitstests im Feld hätte unterziehen können. Zusammen mit seiner Weigerung, Fragen zu beantworten, führt dies nicht zu einer Belohnung . … Antrag auf Unterdrückung wird abgelehnt.“

Der Blutalkoholgehalt von Ruggs betrug laut Polizeibericht 0,16, mehr als das Doppelte des gesetzlichen Grenzwerts von Nevada. Chesnoff behauptete, die Beamten hätten gewusst, dass es nicht genügend Beweise für einen wahrscheinlichen Grund gebe.

Die U-Bahn-Polizei von Las Vegas sagte, Ruggs „zeigte Anzeichen einer Beeinträchtigung“, nachdem sie am 2. November 2021 auf eine Kollision zwischen einer Chevrolet Corvette und einem Toyota RAV4 in der Nähe des South Rainbow Boulevard und des South Spring Valley Parkway reagiert hatten. Die Feuerwehr reagierte auf die Szene und fand Tintor tot im RAV4.

Ruggs und seine Freundin Kiara Kilgo-Washington, die in seinem Auto saß, wurden zum College Medical Heart gebracht, um dort behandelt zu werden, was der Polizeibericht als „schwere“ Verletzungen bezeichnete. Die Polizei sagte in einer separaten Erklärung, dass die Verletzungen von Ruggs nicht lebensbedrohlich seien.

(Foto: Kirby Lee / USA Right now)

About Balionang

Check Also

Die LSU erhält eine staatliche Zusage von 2023 4-Sterne-RB Kaleb Jackson

Die LSU erhält eine staatliche Zusage von 2023 4-Sterne-RB Kaleb Jackson

Der Vier-Sterne-Runningback von Baton Rouge, Kaleb Jackson, gab am Dienstag sein Engagement für die LSU …