Avalanche unterzeichnet Alexandar Georgiev mit 3-Jahres-Vertrag

Avalanche unterzeichnet Alexandar Georgiev mit 3-Jahres-Vertrag

Die Colorado Avalanche haben Torhüter Alexandar Georgiev einen Dreijahresvertrag bis zur Saison 2024/25 unterschrieben, gab das Staff am Sonntag bekannt. Der Deal hat einen AAV von 3,4 Millionen US-Greenback, hat The Athletic erfahren.

Nur wenige Stunden vor Beginn des NHL-Drafts 2022 tauschten die New York Rangers Georgiev gegen Colorado gegen Draft-Picks. New York erhielt im Draft 2022 eine Auswahl für die dritte und fünfte Runde sowie im Draft 2023 eine Auswahl für die dritte Runde.

Joe Sakic, Normal Supervisor von Avalanche, sagte, der 26-Jährige werde in der nächsten Saison der Starter des Groups sein.

“Deshalb haben wir (den Deal) gemacht”, sagte Sakic.

Das bedeutet, dass Pavel Francouz immer noch der Torhüter Nr. 2 ist. Sakic sagte, das Staff betrachte ihn als „großartigen Ersatztorhüter“ und jemanden, dem Coach Jared Bednar vertrauen könne, „30, 40 Spiele“ zu spielen.

„Ich denke, sie werden ein großartiges Duo“, sagte Sakic.

Georgiev verbrachte fünf Jahre bei den Rangers und erzielte 3.405 Paraden bei 3.748 Schüssen. Er startete 117 der 129 Spiele, die er für New York bestritt. Er schließt sich einem Avalanche-Staff an, das letzten Monat seinen dritten Stanley Cup-Titel gewann, nachdem es die reguläre Saison mit einem 56-19-7-Rekord beendet hatte.

Colorado ging in die Nebensaison unsicher über seine Zukunft als Torhüter, da Starter Darcy Kuemper bereit warfare, ein uneingeschränkter Free Agent zu werden. Quellen bestätigten Pierre LeBrun von The Athletic, dass Kuemper für die Avs zu teuer ist, um ihn zu behalten, und er auf den Free-Agent-Markt gehen wird.

(Foto: Danny Wild / USA As we speak)

About Balionang

Check Also

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 dem NASCAR-Team von Michael Jordan beitreten

Tyler Reddick wird 2024 zu 23XI Racing, dem NASCAR-Workforce im gemeinsamen Besitz von Michael Jordan …